Janka beendet die Saison
Der Riesenslalom vom kommenden Wochenende in Kranjska Gora findet ohne Carlo Janka statt. Der Bündner hat sich nach den Speedrennen in Norwegen entschieden, die Saison vorzeitig zu beenden.

«Ich fühle mich körperlich nicht mehr fit genug, um ein weiteres Rennen im Weltcup zu bestreiten. In den nächsten Tagen stehen zusätzliche Gesundheitschecks auf dem Programm. Es ist mir wichtig auf die Körpersignale zu hören», erklärte Carlo Janka sein vorzeitiges Saisonende. «Anschliessend gilt es die aktuelle Saison zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.»
Janka blieb in diesem Winter weit hinter seinen eigenen Ansprüchen und den Erwartungen der Schweizer Ski-Fans zurück. Seinen einzigen Podestplatz realisierte er als Dritter der Wengener Superkombination. An der WM im österreichischen Schladming gehörte der Riesenslalom-Olympiasieger wie das gesamte Männer-Team von Swiss-Ski zu den Verlierern.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch