Volkswirtschaft Berner OberlandInnovative Preisträger gesucht
Die Volkswirtschaft Berner Oberland schreibt die Innovationspreise aus. Die Einreichfrist läuft ab sofort bis 18. August.

«Auch wenn die Zeiten schwierig sind, in Bezug auf Innovation und Digitalisierung hat die Corona-Krise auch einen Vorwärtsschub ausgelöst», schreibt die Volkswirtschaft Berner Oberland in einer Mitteilung. Wirtschaftlich herausfordernde Zeiten seien oft ein Treiber für Innovationen – und diese können nun als Vorschlag für den Innovationspreis Berner Oberland eingereicht werden. Die Ausschreibung läuft ab sofort bis 18. August.
«Gesucht sind aussergewöhnliche, ausstrahlende, authentische Projekte, Produkte oder Vorhaben, deren Idee aus dem Berner Oberland stammt.» Diese können aus Tourismus, Landwirtschaft, Kultur, Bildung, Gesellschaft, Gewerbe, Industrie, Dienstleistungen stammen. Voraussetzung ist, dass das Projekt realisiert und nicht älter als drei Jahre ist.
Die unabhängige Jury mit Vertretern aus verschiedenen Branchen kann ein bis drei Preise verleihen. Dabei beurteilt sie gemäss Mitteilung die Eigenschaften «Mehrwert für die Region und Ausstrahlung darüber hinaus, die Nachhaltigkeit, die Qualität in der Umsetzung sowie Mut und Pioniergeist». Die Preisverleihung findet am Neujahrsapéro der Volkswirtschaft Berner Oberland am 6. Januar 2022 statt. Die Dokumentation zum Projekt muss bis 18. August 2021 eingereicht werden.
Detaillierte Informationen: www.volkswirtschaftbeo.ch/innovationspreis
Fehler gefunden?Jetzt melden.