In Zukunft ein Direktor
Der Co-Direktor verlässt das Belvédère in Richtung Schönried. Ab September steht eine Vizedirektorin Bruno Affentranger zur Seite.

Der heute 33-jährige David Romanato wird am 1. Oktober neuer Direktor im Ermitage Wellness- & Spa-Hotel in Schönried. Romanato hat bisher mit Bruno Affentranger die Co-Direktion im Belvédère Spiez geteilt.
Auf Anfrage erklärt Romanato, dass Bruno Affentranger in Zukunft alleiniger Direktor im Viersternhaus sei. Jedoch steht ihm ab 1. September Carole Gantert als Vizedirektorin zur Seite. Das sei eine interne Lösung, «Carole Gantert konnte schon während ihrer Ausbildung an der Hotelfachschule bei uns Erfahrungen sammeln», sagt Romanato.
Man sei sehr glücklich über diese Lösung.In Schönried folgt Romanato auf Pascal Fischer, der im Juli vor einem Jahr als neuer Direktor ins Wellness- & Spa-Hotel Ermitage in Schönried zurückkehrte.
Er übernimmt die Leitung von Katja Gridling-van Kuyk und Gregorio van Kuyk-Gridling, die die Direktion im November 2016 von Stefan Walliser übernommen hatten, der im Fünfsternhaus dreizehn Jahre lang wirkte.
«Ich bin überzeugt, dass David Romanato die Herausforderung mit Bravour meistern und das Ermitage mit frischen Ideen in eine gute Zukunft führen wird», sagt Ermitage-Verwaltungsratspräsident Ambros Lutz zum Wechsel.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch