In Interlaken boomt der Tourismus
Die Hoteliers in Interlaken blicken auf ein erfolgreiches 2010 zurück. Die Übernachtungen sind auf einen Rekordwert von knapp 790'000 gestiegen. Das entspricht einem Anstieg von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr, das von der Wirtschaftskrise gekennzeichnet war.

Zwar habe der schwache Euro etwa dazu geführt, dass im vergangenen Jahr weniger Touristen aus Deutschland kamen, teilte Interlaken Tourismus am Mittwoch mit. Dafür sei die Zahl der Gäste aus Indien, den Golfstaaten und China markant gestiegen.
Die Tourismusorganisation rechnet dank dem Ausbau der Kongressinfrastruktur überdies mit einem verstärkten Interesse der Schweizer Gäste. Dazu beitragen dürfte etwa das Swiss Economic Forum, das definitiv von Thun nach Interlaken umgezogen ist.
SDA/gbl
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch