Zum Hauptinhalt springen

Thun prüft EinschränkungenIm «Strämu» startet in einer Woche die Saison

Am 6. Juni startet das Strandbad nach weiteren Corona-Lockerungen durch den Bundesrat in die Saison. Auflagen sind vorprogrammiert, aber noch nicht definiert.

Noch ist der Kinderspielplatz im Strandbad Thun leer.
Noch ist der Kinderspielplatz im Strandbad Thun leer.
Foto: Patric Spahni

Ein verlängertes Wochenende steht an, und die Wetterpropheten prognostizieren viel Sonne und entsprechende Temperaturen. Geradezu verlockend für einen Schwumm im Thuner Strandbad. Zwar sind seit dem 11. Mai die Becken für den Vereinssport, den Spitzensport und organisierte Gruppen offen, und auch das «Strämu»-Beizli empfing seit dem 16. Mai wieder Gäste. Doch «Strämu»-Besucher müssen sich noch etwas gedulden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.