Zum Hauptinhalt springen

Erstmals seit 4 JahrenInnert vier Minuten waren die Inselspital-Vierlinge auf der Welt

In Bern hat eine Mutter gleich vier Kinder zur Welt gebracht. Das gab es in der Schweiz zuletzt vor vier Jahren. Die Babys sind wohlauf.

Elternfreuden hoch vier im Berner Inselspital. (Symbolbild)
Elternfreuden hoch vier im Berner Inselspital. (Symbolbild)
Foto: Manuela Matt

Natürlich war es eine Frühgeburt, und selbstverständlich kamen die Babys per Kaiserschnitt auf die Welt: Am Dienstagabend gebar eine Frau aus dem Kanton Aargau in der Berner Frauenklinik des Inselspitals Vierlinge. «Wir sind überwältigt», sagte die Mutter an einer Medienkonferenz, die das Inselspital kurzfristig anberaumt hatte. «Es ist ein riesiges Wunder, vier Babys auf einmal in den Armen zu halten.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.