Igelfamilie gerettet
Tierrettungsaktion am Pfingstsonntag: Eine Igelmutter und ihre drei Jungen waren in eine Lücke in der Aussenisolation eines Hauses im Schosshaldenquartier in Bern gefallen und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Am Sonntag kurz vor 10.44 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Bern durch den Wildhüter um Unterstützung gebeten. Anwohner einer Liegenschaft an der von Gunten Strasse im Schosshaldenquartier hatten bemerkt, dass sich eine Igelfamilie so eingeschlossen hatte, dass sie sich nicht mehr selbst befreien konnte.
Die Igelmutter und ihre drei Jungen waren in eine Lücke in der Aussenisolation des Hauses gefallen. Da das Ganze unter einem betonierten Vorsprung lag, mussten die Feuerwehrmänner zuerst ein Loch graben um sich Zugang zu den eingesperrten Igelfamilie zu verschaffen.
Die vier durstigen Tiere konnten unverletzt gerettet, mit Wasser versorgt und in die Freiheit entlassen werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch