Hotel Schwarenbach in neuen Händen
Das Berghotel Schwarenbach wird ab Juni 2020 vom Walliser Michael Schaller geführt. Das jetzige Wirtepaar Trudi und Peter Stoller geben das Hotel nach 60 Jahren ab.

Die Familie Stoller führt das Berghotel Schwarenbach in zweiter Generation. Nach genau 60 Jahren übergibt das jetzige Wirtepaar Trudi und Peter Stoller das Gasthaus am 1. Juni 2020 in neue Hände: Michael Schaller aus Zeneggen (VS) wird den Betrieb ab nächstem Sommer gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Margrit Andereggen weiterführen.
Dies geht aus einer Mitteilung der Zumkehr Hotelforsale AG hervor. «Das Paar möchte das Bewährte erhalten und auf hohem Niveau so weiterführen, wie dies Trudi und Peter Stoller gemacht haben», schreibt die Immobilienfirma. «Zudem wollen sie auch jüngeren Gästen die Berge und wunderschöne Natur näherbringen.»
Das Berghotel Schwarenbach ist eines der ältesten Gasthäuser in den Schweizer Alpen. Es wurde im Jahr 1742 erbaut, diente Anfang des 19. Jahrhunderts als Zollhaus und wurde im Laufe der Zeit ausgebaut, bis es zum Berggasthaus wurde.
pd/nik
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch