Holzheizung führte zu Brand in Bauernhaus
Der Glimmbrand in einem Bauernhaus in Kaufdorf von Anfang Februar ist auf die intensive Nutzung eines Holzofens zurückzuführen. Dies ergaben die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern.
Offensichtlich führte die Strahlungswärme des nicht vorschriftsgemäss montierten Ofenrohrs zum Glimmbrand in einem Bauernhaus, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Um den Brand bekämpfen zu können, musste die Feuerwehr einen Zwischenboden aufbrechen.
Beim Brand am 5. Februar wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch