Hier schiesst Djokovic Federer ab
Beim Laver-Cup-Doppel lief es nicht, wie gewünscht: Zuerst traf Novak Djokovic den Schweizer, dann gab es die Niederlage.
Roger Federer und Novak Djokovic verlieren das abschliessende Doppel am ersten Tag des Laver Cups in Chicago. Das für Europa spielende Duo mussten sich dem Amerikaner Jack Sock, der Weltnummer 2 im Doppel, und dem Wimbledon-Finalisten Kevin Anderson aus Südafrika 7:6 (7:5), 3:6, 6:10 geschlagen geben. Es war für die Spieler der Weltauswahl der erste Punkt. Die ersten drei Einzel des Tages hatten die Europäer allesamt für sich entschieden.
Dass für die beiden nicht alles rund laufen wird, hatte sich schon am Anfang des Matches abgezeichnet. Noch keine zehn Minuten waren gespielt, als eine völlig missratene Vorhand von Djokovic seinen Teamkollegen Federer am Rücken traf. Beide nahmen es allerdings mit Humor – nach etwas Gelächter klatschten die beiden ab und gewannen immerhin noch den ersten Satz.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch