Gurten: Prodigy und Massive Attack kommen
Nach Placebo sind zwei weitere Gurten-Headliner angekündigt worden: Prodigy und Massive Attack werden auf dem Berner Hausberg spielen.
Das Gurtenfestival nimmt Formen an und weitere Bands sind bekannt: The Prodigy kehren nach langer Zeit wieder zurück auf den Hausberg und werden mit Dance-Punk für Spektakel sorgen. Letztmals spielten sie 2005 in Bern, am diesjährigen Festival werden sie am Freitagabend auf der Hauptbühne stehen. Kein Zufall: 2014 erscheint das neue Werk der Band um Maxim, Liam Howlett und Keith Flint.
Ebenfalls ein Rückkehrer ist Massive Attack, die Triphop-Band aus England. Bereits vor 11 Jahren liess ihre Show die Bernerinnen und Berner in andere Sphären abtauchen. Sie werden als Headliner am Samstagabend auftreten, wie in einer Mitteilung des Gurtenfestivals steht.
Weiter wurden am Mittwoch kleinere Musikperlen bekanntgegeben: Die Kalifornier Vintage Trouble bringen Songs, die irgendwo zwischen den Rolling Stones und Chuck Berry anzusiedeln sind, mit. Der Franzose Ben L'Oncle Soul wird mit Soul den Hausberg zu verzaubern versuchen und das deutsche House-Duo Booka Shade haben gerade ein neues Album herausgebracht, das sie dem Berner Publikum präsentieren werden.
Wer sonst an der 31. Ausgabe des Gurtenfestivals auftreten wird, lesen Sie hier.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch