Grünes Licht für Schulhaussanierung
Die Stimmberechtigten in Interlaken haben am Sonntag einem Kredit von 3,35 Millionen Franken für die Innensanierung des Primarschulhauses West zugestimmt.

Das Primarschulhaus West kann saniert werden, so wollen es die Stimmberechtigten von Interlaken. Der Entscheid fiel mit 1'113 Ja gegen 251 Nein deutlich aus. Die Stimmbeteiligung betrug 41,3 Prozent, wie die Gemeinde mitteilte.
Die von der Sanierung betroffenen Stockwerke des Schulhauses stammen aus dem Jahr 1913 und sind sanierungsbedürftig. In den letzten Jahrzehnten wurden nur minimale Investitionen getätigt, wie in der Abstimmungsbotschaft der Gemeinde steht.
Die steigenden Schülerzahlen und der sich verändernde Schulbetrieb erfordern nach Angabe der Gemeinde zusätzlichen Schulraum. Der Grosse Gemeinderat empfahl den Stimmberechtigten das Geschäft einstimmig zur Annahme.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch