Grand Prix Migros macht Halt im Saanenland
Am kommenden Sonntag macht die Rennserie Grand Prix Migros Halt im Saanenland. Die Kinder mit den Jahrgängen 2002 bis 2010 messen sich auf dem «Mike von Grünigen-Run».

Der Grand Prix Migros macht am kommenden Wochenende Halt im Saanenland. Swiss-Ski zählt auch an der diesjährigen Austragung auf die Unterstützung des Skiclub Schönried. Auf Sonntag, 14. Januar, organisiert der Skiklub zusammen mit dem Skiverband, mit der Unterstützung der Bergbahnen Destination Gstaad AG, mit Gstaad Saanenland Tourismus und zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern ein Qualifikationsrennen der legendären Rennserie. Was vor mehr als 30 Jahren klein und bescheiden seinen Anfang nahm, hat sich zum grössten Kinderskirennen Europas entwickelt.
Swiss-Ski setzt zusammen mit seinen Sponsoren auch in diesem Winter auf Bewährtes. In den vergangenen Jahren boomte vor allem die Kategorie der Kleinsten. Kinder mit Jahrgang 2011 und 2012 haben am Minirace auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, fernab von Zeitmessung und Rangliste erste «GP-Luft» zu schnuppern. Im Ziel erhält jedes Kind direkt eine Medaille.
Finale in Grächen
Die Kinder mit den Jahrgängen 2002 bis 2010 messen sich am Rennsonntag auf dem «Mike von Grünigen-Run», der attraktiven Rennpiste am Schönrieder Horneggli. Während für viele Kinder das Mitmachen an erster Stelle steht, kämpfen ambitionierte Rennläuferinnen und Rennläufer um die begehrten Startplätze am Finalwochenende, welches in diesem Winter in Grächen stattfinden wird. Für eine Teilnahme am GP-Final braucht es eine Platzierung auf dem Treppchen.
pd
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch