Gottschalk freut sich auf Bohlen
Der frühere «Wetten, dass...?»-Moderator Thomas Gottschalk hat einen neuen Job – er wird Juror der RTL-Show «Das Supertalent».
Am Vorabend ist Moderator Thomas Gottschalk in der ARD gefloppt, nun kehrt er in der besten Sendezeit bei RTL zurück: Der 62-Jährige wird an der Seite von Dieter Bohlen neuer Juror in der RTL-Castingshow «Das Supertalent», wie der Privatsender am Freitag in Köln entsprechende Medienberichte bestätigte. Die nächste Staffel von «Das Supertalent» läuft ab dem Herbst. Laut RTL scheiden nach der Verpflichtung Gottschalks die bisherigen Jurorinnen Sylvie van der Vaart und Motsie Mabuse aus, sie sollen aber für den Sender tätig bleiben. Ausser der neuen Jury soll die Show auch konzeptionell und dramaturgisch völlig umgekrempelt werden.
Gottschalks Vorabendshow «Gottschalk live» war von der ARD nach kurzer Zeit wegen desaströser Einschaltquoten abgesetzt worden. Seinen überraschenden Wechsel zu RTL begründete Gottschalk in der RTL-Presseerklärung mit den Worten, er habe «gemerkt, dass das Publikum mich auf der grossen Showbühne sehen will – und genau die hat mir RTL angeboten. ‹Das Supertalent› ist derzeit die erfolgreichste Showreihe im deutschen Fernsehen.»
«Bessere Kombination nicht vorstellbar»
Er freue sich auch auf Bohlen, «denn zwischen uns sind schon immer die Funken geflogen». Als Gottschalk noch beim ZDF «Wetten, dass..?» moderierte, hatten sich er und der auch mit «Deutschland sucht den Superstar» erfolgreiche Bohlen wiederholt einen öffentlichen Schlagabtausch geliefert.
«Der Showgigant Thomas Gottschalk, der Poptitan Dieter Bohlen und Deutschlands erfolgreichste Showreihe: eine bessere Kombination ist in der TV-Unterhaltung nicht vorstellbar», erklärte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. RTL erfülle damit das Versprechen der Erneuerung und Weiterentwicklung.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch