Google rüstet Suchfunktion auf
Im Wettbewerb der Internet-Suchmaschinen will der Marktführer Google sein Angebot mit Vorschaufenstern attraktiver machen.
Bei den am Dienstag gestarteten «Instant Previews» kann man sich ein kleines Bild einer Webseite anzeigen lassen, ohne die Trefferliste verlassen zu müssen.
Es handele sich dabei um die jeweils jüngste Abbildung einer Seite in Googles speichern, erläuterte Sprecher Stefan Keuchel.
Google ist zwar seit Jahren mit Abstand Marktführer bei der Internet-Suche, muss aber regelmässig mit Innovationen nachlegen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Den Grossteil seines Geldes verdient der Konzern nämlich mit Anzeigen im Umfeld der Internet- Suche.
Um die Such-Dominanz von Google zu knacken, hat sich Erzrivale Microsoft mit dem Internet-Pionier Yahoo und der Plattform Facebook zusammengetan. Zusammen mit dem Online-Netzwerk versucht Microsoft bei der Suchmaschine Bing mit einer «sozialen Suche» zu punkten, bei der auch die Vorlieben der Facebook-Freunde eines Nutzers berücksichtigt werden.
SDA/rek
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch