Brand in OberönzGlühende Asche löste Brand aus
Im Oktober brannte ein Einfamilienhaus in Oberönz nieder. Die Brandursache konnte nicht restlos geklärt werden. Fahrlässigkeit steht im Vordergrund.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eines Einfamilienhauses im Moos in Oberönz (Gemeinde Herzogenbuchsee) abgeschlossen. Die Ursache konnte nicht restlos geklärt werden. Fahrlässigkeit steht im Vordergrund, wie die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilte.
Die Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen gehen von einer Fahrlässigkeit im Zusammenhang mit Rückständen nicht erloschener Asche aus. Gemäss ersten Schätzungen sei ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken entstanden, war dem Communiqué zu entnehmen.
Das Haus brannte letzten Oktober. Die Feuerwehr habe damals verhindern können, dass die Flammen das ganze Einfamilienhaus zerstörten. Beim Brand wurde niemand verletzt.
SDA/tag
Fehler gefunden?Jetzt melden.