Zum Hauptinhalt springen

Bürohr – Wirtschaftsnews der WocheGlobetrotter-CEO erfüllt sich Bubentraum, Swiss-Finanzchef geht leer aus

Das «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.

«Da brauchst du kein Fitnessstudio mehr»: Globetrotter-Chef André Lüthi auf Tour mit den Müllmännern.
«Da brauchst du kein Fitnessstudio mehr»: Globetrotter-Chef André Lüthi auf Tour mit den Müllmännern.
Foto: André Lüthi (Linkedin)

André Lüthi fährt mit den «Chüdermanne» mit

Es war ein Bubentraum, den Globetrotter-Chef und Eigentümer André Lüthi schon lange hatte: Einmal auf dem Wagen der Müllmänner mitzufahren. Letzte Woche nun erfüllte sich dieser Wunsch. Lüthi konnte in Solothurn eine Tour mit den «Chüdermanne», wie er auf Berndeutsch sagt, mitmachen. Er zeigte sich danach beeindruckt: «Da brauchst du kein Fitnessstudio mehr» postete er auf dem Businessportal Linkedin. Offenbar ist der mediengewandte Reiseprofi nicht der einzige, der eine Faszination für das Abfuhrwesen hegt. über 1000 Likes erhielt Lüthi auf den Post. Und nicht wenige von ihnen gestanden, dass sie auch mal gerne mitfahren würden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.