Glattalbahn nach Unfall entgleist
Bei der Haltestelle Herti in Wallisellen ist ein Tram der Linie 12 mit einem Auto zusammengestossen. Das Tram wurde aus den Schienen gehoben.
Die Unfallserie mit der Zürcher Glattalbahn reisst nicht ab: Am Donnerstagabend ist ein Tram der Linie 12 bei der Haltestelle Herti in Wallisellen mit einem Auto kollidiert und entgleist. Der Autofahrer und drei Trampassagiere wurden leicht verletzt.
Eine Ambulanz brachte die Verletzten in Spitalpflege, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Nach der Kollision blieb der Tramverkehr während mehrerer Stunden unterbrochen, weil die vorderen Tramwagen mit schwerem Gerät geborgen werden mussten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere hunderttausend Franken.
Massnahmen der VBG
Weil sich die Unfälle mit der Glattalbahn häufen, haben die Verkehrsbetriebe Glattal (VBG) Anfang Juli verschiedene Massnahmen ergriffen. So sollen beispielsweise hellere Frontseiten der Trams die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr durch die Cobra-Trams aufmerksam machen.
Zudem wurde an drei Kreuzungen der Belag des Bahnübergangs grün eingefärbt und an neuralgischen Stellen weisen LED-Anzeigen mit dem Hinweis «BAHN» auf dem Tramverkehr hin.
Die Timeline wird leider nur auf Desktop-Computern und Tablets korrekt angezeigt.
SDA/kpn
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch