Gewalttätige Räuber überfallen Bijouterie
Am Donnerstagabend haben zwei Unbekannte in Gstaad ein Schmuckgeschäft ausgeraubt. Dabei wurde eine Verkäuferin verletzt. Den Tätern gelang die Flucht.

Laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Bern, betraten am Donnerstag um 17.30 Uhr zwei Männer die Bijouterie in Gstaad. Anscheinend wurde die Verkäuferin von den beiden Unbekannten angegriffen, mit einem Messer bedroht und danach gefesselt. Die beiden Täter stahlen Uhren im Wert von mehreren 10'000 Franken, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten.
Passanten alarmierten die Polizei. Die Fahndung wurde sogleich eingeleitet und mehrere Personen durchsucht, aber die Räuber konnten entkommen. Die verletzte Verkäuferin musste ins Spital gebracht werden, konnte aber unterdessen wieder entlassen werden. Sie war zum Zeitpunkt des Überfalls alleine im Geschäft.
Die Täter stammen möglicherweise aus Russland
Die Kantonspolizei Bern vermutet, dass die beiden Täter aus Russland stammen könnten und beschreibt sie wie folgt: Einer der Täter ist 30 bis 35 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter gross und von magerer Statur. Er hat eine spitze Nase und dunkle kurze Haare. Er trug eine dunkelbraune Lederjacke und dunkle Hosen. Der zweite Täter ist ebenfalls 30 bis 35 Jahre alt, zirka 165 Zentimeter gross und von magerer Statur. Er hat eine flache Nase und kurze schwarze Haare. Er trug eine dunkle Jacke und dunkelgraue Jeans.
Nun sucht die Kantonspolizei nach Zeugen in der Bevölkerung. Personen mit Hinweisen zur Täterschaft können sich unter der Telefonnummer 033'227'6111.
Kantonspolizei Bern/adk
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch