Zum Hauptinhalt springen

Rücktritt in SteffisburgWer folgt auf Stefan Schneeberger?

Nach knapp zwölf Jahren ist Schluss: Stefan Schneeberger (FDP) tritt Ende 2020 aus dem Gemeinderat zurück. Seine Partei will die Nachfolge rasch regeln.

Stefan Schneeberger (FDP) tritt Ende 2020 als Gemeinderat von Steffisburg zurück.
Stefan Schneeberger (FDP) tritt Ende 2020 als Gemeinderat von Steffisburg zurück.
Foto: Christoph Gerber

Im Steffisburger Gemeinderat kommt es per 1. Januar 2021 zu einer Rochade auf dem FDP-Sitz: Sicherheitsvorsteher Stefan Schneeberger tritt nach knapp 12 Jahren zurück. Das hat er am Montagabend dem Gemeinderat und am Dienstagabend dem Parteivorstand mitgeteilt. «Ich bin seit Ende Juni im vorzeitigen Ruhestand und habe noch andere Projekte», begründet der 61-Jährige seinen vorzeitigen Abgang aus der Gemeindepolitik.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.