Zum Hauptinhalt springen

Nach Sieg gegen DavosDer SC Bern kann am Freitag ins Playoff einziehen

Der SCB gewinnt zum Auftakt ins Pre-Playoff gegen Davos mit 4:3 nach Verlängerung. Hier finden Sie den Ticker zum Nachlesen.

HC Davos

HC Davos
3 : 4

SC Bern

SC Bern

LIVE TICKER BEENDET

Hier gelangen Sie zum ausführlichen Matchbericht. Wir verabschieden uns an dieser Stelle. Vielen Dank fürs Mitlesen und gute Nacht!

Fazit

Eine packende Partie geht in der 78. Minute zu Ende. Aber alles von vorne: Der SCB führt nach dem Startdrittel 3:0. Davos verkürzt in den nächsten 20 Minuten auf 2:3 und kann in Person von Baumgartner gut zwei Minuten vor Schluss sogar ausgleichen. Die anschliessende Overtime ist äusserst ausgeglichen, beide Teams haben die Chance zum Siegtreffer. Am Ende ist es der SCB, der reüssiert. Jesper Olofsson setzt sich gegen die Davoser Defensive durch und verlädt auch Goalie Aeschlimann.

Die Mutzen gewinnen also 4:3 nach Verlängerung und gehen damit in der Pre-Playoff-Serie in Führung. Der SCB kann also am Freitag ins Playoff einziehen. Im Viertelfinal würde dann der Qualifikationssieger aus Zug warten.

Spielende

Schluss, aus, vorbei! Der SC Bern gewinnt 4:3 nach Verlängerung und kann somit am Freitag ins Playoff einziehen!

78. Minute
Tor

Der SC Bern trifft und gewinnt! Olofsson entscheidet die Partie!

78. Minute

Es ist für beide Teams eine kräfteraubende Partie. Das merkt man den Spielern nun an.

76. Minute

Die letzten fünf Minuten der ersten Overtime sind angebrochen.

75. Minute

Der SCB lässt die Chance im Powerplay aus. Davos ist wieder komplett.

74. Minute

Davos kann sich befreien und kommt durch Ambühl zur Möglichkeit. Die Strafe gegen Egli dauert noch 20 Sekunden.

74. Minute

Nun haben sich die Spieler positioniert.

73. Minute

20 Sekunden der Strafe sind rum und der SCB hat sich noch nicht in der Zone festsetzen können.

73. Minute
Strafe (2)

Jetzt gibt es eine Strafe gegen den HC Davos! Egli muss nach einem Haken an Moser raus.

Beim anderen Spiel ist die Entscheidung in der 77. Minute gefallen: Rapperswil-Jona gewinnt in Biel 2:1.

72. Minute

Davos kam zwar zu mehreren Chancen, konnte das Powerplay allerdings nicht ausnutzen. Noch knapp neun Minuten sind in dieser ersten Verlängerung zu spielen.

71. Minute

Praplan ist zurück auf dem Eis! Der SCB hat die Unterzahlsituation überstanden!

70. Minute

Ambühl versucht sein Glück gleich doppelt. Aber noch halten die Berner dicht.

69. Minute
Strafe (2)

Ärgerlich! Praplan muss für zwei Minuten auf die Strafbank. Entsccheiden die Davoser im Powerplay die Partie?

69. Minute

Die Berner kommen nun vermehrt in Abschlussposition.

68. Minute

Heim sorgt hier fast für die Entscheidung! Im Fallen trifft er aber nur den Pfosten!

66. Minute

Baumgartner, der schon zum 3:3 traf, setzt sich gut in Szene und schiesst dann aus der Drehung am Tor vorbei.

64. Minute

Karhunen bekundet Mühe mit einem Davos Abschluss, kann die Scheibe aber im Nachfassen blockieren.