Zwischen Bümpliz und NiederwangenGeisterfahrer ausgewichen und mit Lastwagen kollidiert
Am Dienstagnachmittag hat auf der A12 ein Geisterfahrer einen Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagnachmittag war auf der Autobahn A12 zwischen Bern-Bümpliz und Niederwangen ein Geisterfahrer unterwegs. Das falsch fahrende Fahrzeug verursachte laut Mitteilung der Kantonspolizei einen Unfall.
Eine Autofahrerin, der der blaue Kleinwagen beim Weyermannshausviadukt auf dem Überholstreifen entgegenkam, wich nach rechts aus. Darauf prallte ein Lastwagen, der auf dem Normalstreifen unterwegs war, in das Heck ihres Autos. Die Beifahrerin wurde beim Beim Unfall leicht verletzt, benötigte jedoch keine unmittelbare medizinische Versorgung.
Der blaue Kleinwagen setzte seine Falschfahrt unterdessen fort und konnte von den Einsatzkräften nicht ausfindig gemacht werden.
Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war der blaue Kleinwagen bei der Auffahrt Bern-Bümpliz korrekt auf die A12 gefahren, hatte aber unmittelbar darauf gewendet um in Richtung Niederwangen weiterzufahren. Bei Niederwangen wendete das Auto erneut und verliess die Autobahn. Dort dürfte laut Polizei ein weisser Audi hinter dem blauen Kleinwagen gefahren sein.
Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere die Personen im blauen Kleinwagen und im weissen Audi werden gebeten, sich zu melden. Hinweise werden unter unter 031 638 81 11 entgegengenommen.
PD/ske
Fehler gefunden?Jetzt melden.