Zum Hauptinhalt springen

Geldblog: Alibaba, Tencent und Co.Gehören China-Aktien ins Depot?

Kursrückschlag? Kaufchance! Techwerte wie Alibaba oder Tencent bleiben attraktiv.

Unabhängig davon wie man das Land politisch einstuft, ist China wirtschaftlich längst eine Supermacht und wird weiter an Bedeutung gewinnen.

6 Kommentare
    C. F. Abel

    Es zählt nicht (nur) die Grösse, sondern die Qualität. Es ist ja einfach, wenn man für 200 Millionen (Nigeria) oder 1500 Millionen (China, Indien) Personen bessere Wohnungen und andere Infrastruktur baut, eine 'grosse', 'starke' Wirtschaft zu haben. Aber die Schweiz allein erwirtschaftet doppelt so viel wie Nigeria und immer noch halb soviel wie das 'grosse' Russland. Noch 2012 erzielten US-Firmen mehr Gewinn aus der Schweiz als aus China. Ist ja klar: jemandem mit 80'000 $ Einkommen und 8'000 Spargeld kann man viel mehr aus der Tasche ziehen als jemandem mit 8'000 $ Einkommen.