Gefährliche Strasse wird «entschärft»
Auf der Kantonsstrasse zwischen Busswil und Büetigen wird bis in den Sommer 2010 hinein gebaut. Die Umbauarbeiten sollen den unfallträchtigen Strassenabschnitt entschärfen.
Die Strasse ist während der Umbauarbeiten zwischen der Kappelgasse in Busswil und der westlichen Ortseinfahrt von Büetigen nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt.
Ab Montag wird auch auf der Burgisteinstrasse in Wattenwil zwischen dem Pflegheim und der Abzweigung Lauenen gebaut. Die Böschung wird gesichert und die bestehende Stützmauer saniert. Die Strasse ist in diesem Bereich bis zum 18. Dezember nur einspurig befahrbar.
Eine weitere Baustelle befindet sich auf der Kantonsstrasse zwischen Frutigen und Adelboden. Bis am 2. November steht bei Unterachseten nur eine Fahrspur zur Verfügung. Grund für die Verkehrsbehinderung sind Arbeiten zur Sicherung der Strassenböschung.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch