Zum Hauptinhalt springen

Kinderbetreuung SeftigenGebäude fertig – Tagesschule in den Startlöchern

Nach gut einjähriger Bauzeit ist das neue Gebäude für Kita und Tagesschule fertiggestellt worden. Am 3. August nimmt die Tagesschule den Betrieb auf, nachdem bereits Ende April die Kita am neuen Ort gestartet hatte.

Das neue Gebäude für Kita und Tagesschule in Seftigen.
Das neue Gebäude für Kita und Tagesschule in Seftigen.
Foto: PD

«Seit vielen Jahren hat das Thema der familienergänzenden Kinderbetreuung in Seftigen einen hohen Stellenwert», heisst es in der neuesten Medienmitteilung der Gemeinde. Von 2007 bis April 2020 war die Kindertagesstätte im «Kita-Pavillon» einquartiert. Der Pavillon bestand aus zwölf zusammengebauten Containern und war immer als provisorische Lösung bezeichnet worden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.