Zum Hauptinhalt springen

«Z Thun louft öppis»Gaukler starteten spezielles Sommerprogramm

Frust, weil fast alle Veranstaltungen abgesagt sind? In der Kyburgstadt gibt es seit Freitagabend Abhilfe mit «Z Thun louft öppis».

Gauklerabend unter dem Motto «Z Thun louft öppis»  in der Thuner Innenstadt.
Gauklerabend unter dem Motto «Z Thun louft öppis» in der Thuner Innenstadt.
Foto: Patric Spahni

Das Riesenrad, das auf dem Thuner Mühleplatz seine Runden dreht, ist der beste Beweis dafür: Es ist Sommer. Und doch ist diesmal alles anders. Veranstaltungen wurden aufgrund der Corona-Krise eine nach der anderen abgesagt. Was tun – Trübsal blasen? Nicht doch, sagten sich die Stadt Thun, die Innenstadt-Genossenschaft IGT, Thun-Thunersee Tourismus sowie die Verantwortlichen des Thuner Schlosses und lancierten die Event-Reihe «Z Thun louft öppis» (wir berichteten). Dieses spezielle Sommerprogramm bietet nun täglich ein bis zwei kleine Events.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.