Handels- und IndustrievereinFür seinen Einsatz für den Wirtschaftsstandort Bern geehrt
Der Wirtschaftsanwalt Beat Brechbühl erhält den diesjährigen Preis der Berner Sektion des Handels- und Industrievereins (HIV).

Die Berner Sektion des Handels- und Industrievereins (HIV) ehrt Beat Brechbühl für dessen Verdienste um den Wirtschaftsstandort Bern. Brechbühl ist geschäftsführender Partner der Kanzlei Kellerhals Carrard. Er hat sich insbesondere einen Namen im Bereich von Unternehmensübernahmen und Nachfolgeregelungen gemacht.
Neben seinem beruflichen Engagement unterstützt Beat Brechbühl auch Jungunternehmer und Startups, beispielsweise als Dozent für Entrepreneurship an der Universität Bern. Brechbühl war langjähriger Verwaltungsratspräsident des Flughafens Bern. Zudem ist er im Verwaltungsrat von Firmen wie dem Abfallverwerter AVAG, der Mobiliar Genossenschaft oder der SCB Eishockey AG.
Mit seinen Engagements schaffe es Brechbühl immer wieder, «wichtige Inputs zu bringen und mit viel Leidenschaft und Lokalpatriotismus den Wirtschaftsstandort Bern zu stärken», wird HIV-Präsident Giorgio Albisetti in einer Mitteilung des Verbands zitiert.
Die Sektion Bern ist mit 1500 Mitgliedern die grösste von insgesamt sieben Sektionen des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern.
SDA/mb
Fehler gefunden?Jetzt melden.