Führungscrew übernimmt Mehrheit an Modekette Schild
Das Führungsduo des Modekonzerns Schild hat zusammen mit den Mitgliedern der Geschäftsleitung die Aktienmehrheit am Unternehmen übernommen.
Die Beteiligungsgesellschaft Barclays Private Equity, die bisher Schilds Hauptaktionärin war, hat ihre Anteile vollständig abgestossen. Verwaltungsratspräsident Stefan Portmann und Konzernchef Thomas Herbert, welche die traditionsreiche Modekette in den letzten Jahren aus ihrer Krise herausgeführt haben, halten nun gemeinsam mit anderen Geschäftsleitungsmitgliedern 60 Prozent an Schild. Grösste Einzelaktionärin werde die EGS Beteiligungs AG der Ernst Göhner Stiftung mit einem Stimmrechtsanteil von 40 Prozent sein, hiess es in einem Communiqué vom Dienstag. Portmann und Herbert hielten bisher 49 Prozent an Schild. Im Rahmen eines Management Buy-Outs hatten sie 2003 das Steuer des Modehauses übernommen und 2004 auch die mittlerweile in Schild aufgegangene Modekette Spengler übernommen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch