Frontseite

Angriff auf Polizisten: Fünf Meisterfeier-Chaoten angezeigt

Angriff auf Polizisten: Fünf Meisterfeier-Chaoten angezeigt

Nachdem im April bei der YB-Meisterfeier sieben Einsatzkräfte verletzt worden waren, hat die Polizei ihre Ermittlungen nun beendet. Fünf Männer wurden angezeigt.

So schaffen es auch die Listenfüller ins Rampenlicht

So schaffen es auch die Listenfüller ins Rampenlicht

Der Perioden-Slogan einer CVP-Politikerin steht exemplarisch für den Wahlkampf – wo ein paar wenige mutig sind und die meisten langweilig.

ABO+
Christian Zürcher, Markus Häfliger
2
Garagen dürfen Autos ihrer Kunden nicht mehr reparieren

Garagen dürfen Autos ihrer Kunden nicht mehr reparieren

Autohersteller und Grosshändler kündigen Privatgaragen reihenweise die Serviceverträge – diese stehen damit vor dem Aus.

ABO+
Dominik Feusi
143
Starkes Gelafer

Starkes Gelafer

Das neue Buch der Bernerin Désirée Scheidegger heisst «Gelafer» und handelt von drei Generationen, die aneinander vorbei reden. Die Geschichte liest sich zwar leicht, ist aber manchmal etwas gesucht.

ABO+
Mirjam Comtesse
Queen Elizabeth: Brexit am 31. Oktober hat «Priorität»

Queen Elizabeth: Brexit am 31. Oktober hat «Priorität»

Die entscheidende Woche für die Briten beginnt: Was hat die Königin vor dem Parlament gesagt?

26
Roger Federer bestätigt Teilnahme bei Olympia

Roger Federer bestätigt Teilnahme bei Olympia

Der Schweizer sagt, sein Herz habe nach wochenlangen Debatten darüber entschieden.

Engländer verspotten Xhaka und Lichtsteiner

Engländer verspotten Xhaka und Lichtsteiner

Im Spiel gegen Dänemark (0:1) irritieren sich die beiden früheren Teamkollegen Arsenals bei einem stehenden Ball gegenseitig. Dafür ernten sie nun Hohn und Spott.

3
Polizei schnappt Tankstellen-Räuber

Polizei schnappt Tankstellen-Räuber

Bümpliz

Der Mann, der letzte Woche einen Tankstellenshop in Bümpliz überfallen hat, konnte identifiziert werden.

Kurden rufen Assads Truppen zu Hilfe

Kurden rufen Assads Truppen zu Hilfe

Die syrische Regierung stationiert Truppen im Norden, die sich der «türkischen Aggression» entgegenstellen sollen. Die News im Ticker.

796