Zum Hauptinhalt springen

Das Kind im Zimmer

Auf der Website Younow erzählen Jugendliche fremden Zuschauern via Webcam live aus ihrem Leben. Jugendschützer sind entsetzt. Dabei hat der Blick in den Alltag der Teenager etwas Grossartiges.

Ein Teenager in einem Teenagerzimmer auf einem Teenagerbett – statt einer Performance zeigen Jugendliche auf Younow ihr ganz normales Leben. Foto: Isabelle Plasschaert (Alamy)
Ein Teenager in einem Teenagerzimmer auf einem Teenagerbett – statt einer Performance zeigen Jugendliche auf Younow ihr ganz normales Leben. Foto: Isabelle Plasschaert (Alamy)

Vivi* ist schon anderthalb Stunden auf Sendung, aber immer noch überschwänglich. «Dicke Titten, Kartoffel­salat», sagt sie – der Refrain eines Sommerhits von einem Knallkopf namens Ikke Hüftgold. Gleich danach wechselt Vivi den Song und rappt SDP featuring Week­end: «Ich tanz, tanz, tanz aus der Reihe, in der Schule hatte ich immer Langeweile, ich nehm Anlauf und spring durch die Scheibe, weil ich immer übertreibe.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.