Freikirche ICF bringt Hotel in die Bredouille
Die umstrittene Freikirche ICF will in Langenthal einen Ableger gründen. Der Startevent soll im Parkhotel über die Bühne gehen. Die Hotelmanagerin distanziert sich jetzt öffentlich von ICF und sagt: «Wir werden den Anlass gut beobachten.»

So begeht die Freikirche ICF Gottesdienste: Besucher zelebrieren ihren Glauben bei einem Anlass im Stadtberner Theater National.
Christian Pfander
Die Freikirche International Christian Fellowship (ICF) sorgt schweizweit immer wieder für Furore. Was auch immer die umstrittene religiöse Vereinigung tut, die Reaktionen kommen postwendend. Die einen verteufeln ICF, verschreien die Freikirche als Sekte; die anderen rühmen den Zusammenhalt und feiern ekstatisch an den Gottesdiensten.