Zum Hauptinhalt springen

Druckerei im DürrenastFrei Print sichert die Zukunft

Die Thuner Druckerei Frei Print hat sich schrittweise neu organisiert und damit die Zukunft gesichert. Nun soll leer gewordener Platz vermietet werden.

Bei der Druckerei Frei Print an der Schulstrasse in Thun wird Gewerbefläche frei.
Bei der Druckerei Frei Print an der Schulstrasse in Thun wird Gewerbefläche frei.
Foto: Nelly Kolb

«Gewerbefläche bis 200 Quadratmeter zu vermieten»: Das ist auf einem grossen Aushang bei Frei Print an der Schulstrasse 25 in Thun zu lesen. Viele Passanten fragen sich: Bedeutet das, Frei Print gibt auf und ist Opfer des Coronavirus geworden? Nein, ganz und gar nicht, hat diese Zeitung ermittelt. «Die wirtschaftliche Lage im Grafikgewerbe ist zwar nicht einfach, aber wir haben nach Umstrukturierungen zu viel Platz und wollen diesen nicht ungenutzt leer stehen lassen», erläutert Reto Frei auf Anfrage.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.