Frau nach Kollision von vier Fahrzeugen auf A1 im Spital
Am Sonntagnachmittag ist es auf der A1 bei Kernenried BE zu zwei Unfällen gekommen. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge involviert. Eine Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Verkehr staute sich über eine Länge von mehreren Kilometern.
Die Unfälle ereigneten sich um kurz nach 15.15 Uhr, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen bremste ein Auto im stockenden Verkehr auf dem Überholstreifen, worauf ein nachfolgendes Auto ebenfalls bremste und ins Schleudern geriet. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem auf dem Normalstreifen fahrenden Lieferwagen und in der Folge mit dem davor fahrenden Auto.
Der Lieferwagen geriet auf die Strassenböschung und kam schliesslich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Ein unmittelbar nachfolgendes, viertes Fahrzeug kollidierte trotz Ausweichmanöver ebenfalls mit einem Fahrzeug. Die Lenkerin des ins Schleudern geratenen Autos wurde mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Im nachfolgenden Verkehr kam es zu einer weiteren Kollision zwischen zwei Autos. Als Folge des Unfalls staute sich der Verkehr auf dem betroffenen Autobahnabschnitt über eine Länge von mehreren Kilometern.
SDA/sih
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch