Frau ertrinkt im Zürichsee, 4-Jähriger überlebt knapp
Eine 84-jährige Frau ist bei einem Badeunfall in Feldmeilen verstorben. In Hinwil wurde ein Kleinkind aus dem Wasser gerettet und reanimiert.

Im Kanton Zürich haben sich gestern Donnerstagnachmittag zwei schwere Badeunfälle ereignet.
Im Strandbad Feldmeilen hat um 15.30 Uhr der Bademeister eine im Zürichsee treibende Frau entdeckt. Sofort eilte er zu Hilfe, rettete die Schwimmerin ans Ufer und begann mit der Reanimation, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Die herbeigerufenen Rettungssanitäter führten die Reanimation weiter. Dennoch konnte der Notarzt nur noch den Tod der 84-jährigen Frau feststellen.
Gleichzeitig, so schreibt die Polizei, ist im Schwimmbad in Hinwil ein Kleinkind in Schwierigkeiten geraten. Eine Frau hat den 4-jährigen Knaben aus dem Wasser gezogen, worauf er durch die Bademeister erfolgreich reanimiert wurde. Das Kind ist anschliessend mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch