«Wäre, wäre, Fahrradkette»

In Deutschland küren sie gerade den Spruch der vergangenen Fussball-Saison. Keine einfache Wahl.

Wie immer ein Favorit: Lothar Matthäus.

Wie immer ein Favorit: Lothar Matthäus.

(Bild: Keystone)

Jedes Jahr gibt es hunderte zur Auswahl, die Deutsche Akademie für Fussballkultur (ja, die gibts) will nun den besten deutschen küren: Sprüche von Fussballern.

Etwas Philosophisches von Lothar Matthäus? Ein kleiner Seitenhieb des Bruders von Weltstar Toni Kroos? Oder doch die schonungslose Selbstbetrachtung von Niels Petersen?

Wählen Sie Ihren Favoriten in der Umfrage.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...