Feuerwehrauto kippt bei Übung um
Eine Feuerwehrübung in Rheinfelden endete mit grossem Schaden: Ein Tanklöschfahrzeug kippte mitten auf der Strasse um. Mehrere Personen wurden verletzt.
Beim Selbstunfall eines Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr sind am Montagabend in Rheinfelden AG vier Insassen verletzt worden. Das Fahrzeug war auf einer Kreuzung umgekippt. Es verlor alles Wasser. Die Ursache des Unfalls ist unklar.
Die vier Insassen seien leicht bis mittelschwer verletzt worden, sagte Barbara Breitschmid, Sprecherin der Aargauer Kantonspolizei. Sie bestätigte Meldungen verschiedener Onlinemedien.
Der Unfall ereignete sich auf einer Kreuzung. Mit dem Schrecken davon kam der Lenker eines Auto mit deutschem Kennzeichen: Das Tanklöschfahrzeug streifte das Auto nur leicht. Das Tanklöschfahrzeug war zu einer Feuerwehrübung unterwegs gewesen.
SDA/mw/bru
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch