Feuerwehr rückte wegen Wasserleitungsbrüchen aus
Die Feuerwehr rückte am Mittwoch zu mehreren Wasserleitungsbrüchen in der unteren Altstadt, im Weissenstein- und Marzili-Quartier aus.
Am Mittwochmorgen musste die Feuerwehr bei zwei Wasserleitungsbrüchen in der unteren Altstadt und im Weissenstein-Quartier Einsatz leisten, wie sie mitteilt. Am Mittwochabend kurz nach 20.00 Uhr habe sich am Erlenweg 22 ein weiterer Rohrbruch zugetragn.
Die mit drei Personen ausgerückten Einsatzkräfte lokalisierten eine geborstene Leitung in einer Toilette im Estrich eines Mehrfamilienhauses, heisst es weiter. Das ausfliessende Wasser hatte sich bereits über drei Wohnungen und via Fassade in das Kellergeschoss ergossen.
Die Feuerwehrleute konnten die defekte Leitung ausser Betrieb nehmen und legten anschliessend in einer zweistündigen Aktion die Wohnungen trocken. Der an Gebäude und Mobiliar entstandene Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken belaufen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch