Feuer im Dachgeschoss eines Chalets
Am Montagnachmittag ist in einem Chalet in Saanen ein Brand ausgebrochen. Grund war unvorsichtiger Umgang mit einem Schweissgerät.
Am Montag kurz nach 16 Uhr ist in einem Chalet am Unterbort in Saanen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr lokalisierte den Brand im Dachgeschoss und brachte ihn rasch unter Kontrolle.
Wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt, entstand im Estrich Sachschaden. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Chalet.
Wegen Schweissgerät
Im Einsatz standen die Feuerwehren Saanen, Gstaad und Schönried. Überdies wurde die Feuerwehr Château-d`Oex mit der Autodrehleiter beigezogen. Vorsorglich befand sich auch eine Ambulanz vor Ort.
Die durch die Polizei getätigten Abklärungen ergaben, dass der unvorsichtige Umgang mit einem Schweissgerät zum Brandausbruch geführt hatte.
pkb/js
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch