Gemeindeversammlung UnterseenFDP stimmt allen Anträgen zu
Die FDP Unterseen befasste sich mit den Themen der kommenden Gemeindeversammlung vom 31. Mai.

Nach längerer Zeit konnte die FDP-Sektion Unterseen wieder eine Parteiversammlung durchführen. Traktandiert waren insbesondere die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 31. Mai. Die Partei nimmt mit Freude Kenntnis von der wiederum sehr positiven Jahresrechnung 2020. Trotz tieferem Steuersatz sei wiederum gut budgetiert und ein an den aktuellen Rahmenbedingungen gemessen sehr gutes Ergebnis erwirtschaftet werden. Der Jahresrechnung und dem Nachkredit als Einlage in die Spezialfinanzierung Werterhalt von Investitionen im Verwaltungsvermögen wurde einstimmig zugestimmt, die weiteren Nachkredite wie auch der Bericht der Aufsichtsstelle für Datenschutzfragen wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Der Nachkredit für den Bau des Spielfelds West und der Hundertmeterbahn sowie für die Umgestaltung des Pausenplatzes des Mittelstufenschulhauses wurde als notwendig erachtet und einstimmig gutgeheissen.
FDP misst dem Thema Energie viel Bedeutung bei
Schliesslich wurde wiederum das Thema Energie diskutiert, welches in der Gemeinde immer mehr an Wichtigkeit gewinne, so die FDP Unterseen. Dies nicht nur in Zusammenhang mit der Wärme Bödeli AG, sondern auch in anderen Belangen. Um Transparenz zu erhalten und Entscheide in diesem Bereich mit sehr langfristigen Auswirkungen breiter abzustützen, verlangt die Partei eine überparteiliche ständige Energiekommission.
Fehler gefunden?Jetzt melden.