Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Der ehemalige Schweizer Nationalcoach Roy Hodgson erlebt einen katastrophalen Einstand als Coach des FC Liverpool.
Enttäuschung: Der FC Liverpool unterliegt zu Hause – und verliert auch Stürmerstar Fernando Torres.
Keystone
Vom Ziel, die «Reds» wieder in den Champions-League-Plätzen zu etablieren, ist der Engländer derzeit weit entfernt. Am Sonntag verlor Liverpool erstmals seit 1967 daheim gegen den stark aufspielenden Aufsteiger Blackpool (1:2) und liegt derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz (6 Punkte aus 7 Spielen). Zudem verlor der 18-fache Champion seinen Topstürmer Fernando Torres: Der Spanier musste am Sonntag nach zehn Spielminuten verletzt ausgewechselt werden.
Der FC Chelsea baute seinen Vorsprung an der Spitze der Premier League auf vier Punkte aus. Die «Blues», die letzte Woche gegen den ersten Verfolger Manchester City die erste Saisonniederlage hatten hinnehmen müssen, rehabilitierten sich mit dem 2:0 gegen Stadtrivale Arsenal. Einmal mehr war Didier Drogba die entscheidende Figur. Der Ivorer traf kurz vor der Pause entgegen dem Spielverlauf zum 1:0 und damit zum 13. Mal beim 13. Auftritt gegen Arsenal. Den Schlusspunkt setzte der brasilianische Verteidiger Alex fünf Minuten vor dem Ende.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch