Europa League – mögliche Gegner der Berner Teams
Am Freitagnachmittag wird in Nyon die letzte Qualifikationsrunde der Europa League ausgelost. YB ist gesetzt, der FC Thun nicht.
Um 13 Uhr startet die Auslosung für die letzte Qualifikationsrunde der Europa League. Mit dabei sind auch zwei Berner Teams: YB ist nach der Niederlage in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League gegen AS Monaco in der Europa League gesetzt. So sieht die Ausgangslage für die Gelb-Schwarzen in der Gruppe 2 aus:
Gesetzt sind neben YB auch Ajax Amsterdam, PAOK Thessaloniki (Griechenland), Standart Liège (Belgien) und Saint-Étienne (Frankreich). Somit könnte YB auf Qarabag (Aserbeidschan), Molde (Norwegen), Jablonec (Tschechien), Brøndby IF (Dänemark) oder Milsami Orhei (Moldavien) treffen.
Starke Gegner für die Oberländer
Der FC Thun schaffte am Donnerstag den Einzug in die EL-Qualifikationsrunde. So sieht es für die Oberländer in der Gruppe 4 aus:
Gesetzt und somit die möglichen Gegner des FC Thun sind Borussia Dortmund (Deutschland), AZ Alkmaar (Holland), Sparta Praha (Tschechien), Panathinaikos (Griechenland), Southampton (England) und FC Krasnodar (Russland).
Nebst dem FC Thun sind in dieser Gruppe auch der HJK Helsinki (Finnland), Astra Giurgiu (Rumänien), Midtjylland (Dänemark), Odds BK (Norwegen) und Qäbälä (Aserbeidschan) dabei.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch