Impfzentrum im KKThunEs sind bereits 200'000 Impfdosen gespritzt worden
Im Impfzentrum der Spital STS AG im KKThun wird diese Woche die 200'000. Corona-Impfung seit Betriebsbeginn verabreicht.

Vor ziemlich genau einem Jahr, am 11. Januar 2021, hat die Spital Simmental-Thun-Saanenland (STS) AG ihr Impfzentrum im Kultur- und Kongresszentrum KKThun in Betrieb genommen. «Aktuell werden täglich immer noch über 1000 Impfungen verabreicht, seit dem 8. Januar auch Kinderimpfungen», hält das Unternehmen in einer Medienmitteilung fest. Ausserdem hat Mitte Januar die zweite Tour der mobilen Impfequipen durch diverse Gemeinden im Versorgungsgebiet begonnen. Auf diese Weise sind bisher 18'000 Impfungen durchgeführt worden.
Grosses flexibles Engagement
Im Impfzentrum selbst wird derweil ein neuer Meilenstein erreicht: In der aktuellen Woche wird nämlich die 200'000. Impfung verabreicht. «Dahinter steckt ein grosses und sehr flexibles Engagement der aktuell rund 100 Mitarbeitenden des Impfzentrums im gemeinsamen Einsatz gegen die Pandemie», schreibt die AG.
Die Spital STS AG versorgt mit den beiden Spitälern in Thun und Zweisimmen sowie mit weiteren Angeboten rund 150’000 Menschen medizinisch. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 2100 Mitarbeitende.
Fehler gefunden?Jetzt melden.