Zum Hauptinhalt springen

Jenni deckt aufEs muss nicht immer Wein sein

Wasser ist gut, Wein ist besser – das wusste schon Timotheus, ein Mitarbeiter des Apostels Paulus. Dass es aber auch Alternativen zum beliebten Rebensaft gibt, zeigen diese trinksamen Empfehlungen.

Prickelnde Rebensaft-Alternative aus dem Obstgarten: Im freiburgischen Treyvaux keltert Jacques Perritaz aus alten Sorten erstklassige Cidres.
Prickelnde Rebensaft-Alternative aus dem Obstgarten: Im freiburgischen Treyvaux keltert Jacques Perritaz aus alten Sorten erstklassige Cidres.
Fotos: PD

Seit Wochen hat sich der Alkoholkonsum in der Schweiz gesteigert. Zumindest wird das behauptet, aber wie wahr sind schon Umfragen und Statistiken? Natürlich ist gegen Wein nichts einzuwenden, denn schon Jesus hat Wasser in Wein verwandelt, und trotzdem muss es nicht immer Wein sein. Aber auch nicht nur Wasser. Denn es gibt spannende Alternativen. Alkoholreiche, die mit Verstand zu geniessen sind, aber auch solche, die nur wenige oder gar keine Alkoholvolumenprozente aufweisen. Einige Tipps für unbeschwerte süffige Stunden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.