Zum Hauptinhalt springen

Wildschwein-NachwuchsEs hat wieder Frischlinge

Der Langenthaler Tierpark dürfte diesen Frühling zum Besuchermagneten werden. Denn im Gehege der Wildschweine tollen derzeit viele Jungtiere herum.

Jungtiere mit Jö-Effekt. Aber aufgepasst, die Tierchen mit dem gestreiften Fell wachsen schnell.
Jungtiere mit Jö-Effekt. Aber aufgepasst, die Tierchen mit dem gestreiften Fell wachsen schnell.
Foto: Beat Mathys

Sie lassen sich noch kaum von ihren Müttern trennen und folgen ihnen Schritt auf Tritt. Welcher Wildsau, ist den Frischlingen aber egal, denn in der Rotte kümmern sich beide Weibchen um den gesamten Nachwuchs. Der Tierpark Langenthal hat wieder Jungtiere, 13 Stück, um genau zu sein. Der matschige Boden im Wildschweine-Gehege macht ihnen nichts aus. Und obwohl sie noch säugen, fressen sie bereits eifrig mit den Grossen mit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.