«und» das Generationentandem ThunErika Kestenholz löst Vreni von Känel ab
Im Co-Präsidium von «und» das Generationentandem in Thun kommt es zu einem Wechsel. Erika Kestenholz tritt die Nachfolge von Vreni von Känel an.

Die Co-Präsidentin Vreni von Känel (68) gab im Februar ihren Rücktritt bekannt, teilt das Thuner Vereins-Start-up «und» das Generationentandem mit. Seit sechs Jahren engagierte sie sich intensiv für «und» das Generationentandem – nun sei für sie der Zeitpunkt gekommen, sich wieder vermehrt ihrem persönlichen Umfeld zu widmen.
Die neue Co-Präsidentin, Erika Kestenholz (74), tritt ihr Amt per sofort an und führt die Geschäfte im Tandem mit der bisherigen Co-Präsidentin Livia Thurian. Offizielle Wahlen erfolgen an der Hauptversammlung des Vereins im August.
Ein Tandem aus Jung und Alt
Im Verein ist es üblich, dass ein Tandem aus je einer Person der jüngeren und der älteren Generation dem Verein vorsteht. Livia Thurian (27) suchte gemeinsam mit dem Vorstand ein neues Tandem-Mitglied für das Co-Präsidium. Gefunden wurde Erika Kestenholz.
Die neue Co-Präsidentin ist den Vereinsmitgliedern und weit darüber hinaus als initiative, generationenübergreifend Engagierte bekannt. Der Vorstand kann sich selbst konstituieren. An der Hauptversammlung vom 16. August wird die offizielle Wahl der neuen und die Verabschiedung der zurückgetretenen Co-Präsidentin vorgenommen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.