Thuner Firma expandiertEric Schweizer AG übernimmt «Pet+me»
Die Swisscomed AG verkauft das Pflegebürstengeschäft «Pet+me» rückwirkend auf den 1. Oktober 2022 an die Eric Schweizer AG.

Die Eric Schweizer AG mit Sitz in Thun und einem Standort in Steffisburg übernimmt das Pflegebürstengeschäft «Pet+me» von der Swisscomed AG. Dies geht aus einer Medienmitteilung hervor. Die Übernahme erfolgt rückwirkend auf 1. Oktober 2022.
Das «Pet+me»-Sortiment besteht aus vier unterschiedlichen Pflegebürsten für Haustiere und Pferde. Die Silikonbürsten werden in der Schweiz produziert. Seit rund 10 Jahren hatte das Familienunternehmen Swisscomed AG die Pflegebürsten für Hunde, Katzen und Pferde weltweit vertrieben. Aus Altersgründen hat sich Geschäftsführer Andreas Dornbierer entschieden, den Zweig «Pet+me» zu übergeben.
Die Eric Schweizer AG ist seit Jahrzehnten im Schweizerischen Zoofachhandel tätig und bietet Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Heimtier, Rasen und Begrünung, Landwirtschaft sowie Boden-, Umwelt- und Wasseranalytik an. Im Jahr 2020 konnte das Unternehmen sein 180-jähriges Bestehen feiern. Als neue Eigentümerin des Pflegebürstengeschäfts «Pet+me» hat die Eric Schweizer AG das gesamte Produktportfolio, die Design- und Markenrechte sowie die nationalen und internationalen Kunden- und Lieferantenbeziehungen übernommen.
«Die Pflegebürsten erlauben es uns, Synergien zu nutzen und das bestehende Kleintiersortiment ideal mit einer zukunftsträchtigen und spannenden Produktlinie zu ergänzen», steht in der Mitteilung.
pd/Christoph Buchs
Fehler gefunden?Jetzt melden.