«Apropos» – der tägliche PodcastEr versprach, der Eingriff werde «ganz easy»
Eine Bauch-OP endet für eine Patientin im Desaster. Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Arzt auffällt. Er bestreitet die Vorwürfe.

2019 entscheidet sich Sabine Brunner (Name geändert) für eine Schönheitsoperation im Zürcher Seefeld. Kostenpunkt: 21’000 Franken. Ein Eingriff sei «ganz easy», versicherte ihr Sebastian V., der Schönheitschirurg. Doch die Operation misslingt – und Sabine Brunner muss sich 24-mal in der Klinik behandeln lassen.
Sebastian V. widerspricht allen Vorwürfen vehement, sie kämen von Neidern in der Branche, man wolle ihm damit ein Bein stellen. Er ist bisher nie strafrechtlich verurteilt worden.
In der neuen Folge des Podcasts «Apropos» erzählt Catherine Boss vom Tamedia-Recherchedesk über den Fall Sebastian V., den sie gemeinsam mit Roland Gamp und Leo Eilholzer aufgedeckt hat. Im Gespräch mit Mirja Gabathuler erklärt sie auch, weshalb der Arzt immer weitermachen konnte – und inwiefern die ästhetische Chirurgie besonders anfällig ist für Blender.
Apropos – der tägliche Podcast
Den Podcast können sie kostenlos hören und abonnieren auf Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts. Falls Sie eine andere Podcast-App nutzen, suchen Sie einfach nach «Apropos».
Fehler gefunden?Jetzt melden.