Zum Hauptinhalt springen

Kopf des TagesEr erfand das linke Fox News

Omar Rivero, Sohn einer Einwandererfamilie, hatte genug von der republikanischen Übermacht in den sozialen Medien – und schlägt sie mit ihren eigenen Waffen. Nun will er Joe Biden zum Präsidenten machen.

Von der Elite-Uni ins Geschäft mit der Wut auf Donald Trump: Omar Rivero.
Von der Elite-Uni ins Geschäft mit der Wut auf Donald Trump: Omar Rivero.
Foto: PD

An die ersten tausend Klicks, die Omar Rivero mit einem Post auf seiner Facebook-Seite «Occupy Democrats» erzielte, kann er sich noch genau erinnern. Es war im Herbst 2012, auf die Idee gekommen war er, während er gerade den Fussboden einer Toilette schrubbte. Das war damals der Job des Wirtschaftsuni-Absolventen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.