Zum Hauptinhalt springen

«Lasst uns weiterträumen»

Portugal ist im EM-Fieber. Superstar Cristiano Ronaldo ist stolz auf die Nationalmannschaft. Und der als Trainer Portugals immer noch ungeschlagene Fernando Santos gibt sich zuversichtlich.

Euphorie pur: Portugiesen feiern in Hamburg den Finaleinzug ihrer Mannschaft.
Euphorie pur: Portugiesen feiern in Hamburg den Finaleinzug ihrer Mannschaft.
Keystone

Man wirft Cristiano Ronaldo oft vor, dass er in entscheidenden Begegnungen gerne abtauche. Und dass er mit Portugal noch keinen grossen Titel gewonnen habe. Das ist ein bisschen unfair, denn in Portugal ist zwar die Fussballtradition gross, aber das Land ist klein und steigt stets als Aussenseiter in Welt- und Europameisterschaften.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.