Eltern von Säuglingen zahlen künftig mehr
Rüti. - Immer mehr Eltern geben ihre Säuglinge in der Kinderkrippe Rüti ab. Da die Kinder unter 18 Monaten intensiver betreut werden müssen als die älteren, kostet ein Krippentag für einen Säugling künftig mehr. Der Gemeinderat Rüti hat per 2010 einen Tarifzuschlag von 20 Prozent zum Grundtarif beschlossen, wie er mitteilt.
Zudem hat der Gemeinderat zwei zusätzliche Tarifstufen für jene Familien festgelegt, die über ein Bruttoeinkommen von mehr als 115 000 Franken verfügen. Eltern in dieser Einkommensstufe zahlen für die Tagesbetreuung ihres Kindes nicht mehr den Grundtarif I von 96 Franken, sondern neu 106 Franken.
Der Ende 2008 bewilligte Ausbau der Kinderkrippe war günstiger als geplant, wie die jetzt vorliegende Bauabrechnung zeigt. Sie schliesst mit Kosten von rund 91 000 statt 92 000 Franken. (ken)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch